04. Juni 2022

Felix Meyer Trio

Poetische Bilder für politische Botschaften Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Mit seinem Trio bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.

Im Detail:

Poetische Bilder für politische Botschaften

Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Mit seinem Trio bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.

Der Sänger und Autor appelliert an das Gefühl, und gleichzeitig fordert er von allen mehr Mut. Doch statt vordergründig zu agitieren, findet Felix Meyer für seine Gedanken poetische Bilder, die er mal melancholisch, mal aufrüttelnd ins Mikrofon singt. Ihn begleiten die Multiinstrumentalisten Erik Manouz und Johannes Bigge.

„Ich weiß nicht genau, was man mit Musik in die Welt hinausposaunen kann, aber wenn es vielleicht etwas gibt, was da draußen Menschen erreichen kann, dann ist es sowas wie Mitmenschlichkeit, Liebe oder Fantasie“. Nicht von ungefähr wählt Felix Meyer für seine gesellschaftskritischen Texte statt nüchterner Worte poetische Bilder. „Ich habe Fotographie studiert und mich lange mit Bildern beschäftigt und auch ganz ähnliche Themen in der Fotographie behandelt. Ein Journalist nannte unsere Musik mal ‚dokumentarische Popmusik‘ und ich finde das bringt es ganz schön auf den Punkt. Es soll nicht explizit sein, es soll Platz lassen diese Bilder, die da kreiert werden, selber auszumalen, mit seinem eigenen Leben in Verbindung zu bringen.

(Quelle: www.deutschlandfunk.de)

Sommer 2022 | Outdoor Konzert | das Haus im Park

Felix Meyer Trio uf der Buehne mit Gitarre und Piano

Die wichtigsten Dinge auf einen Blick:

Art der Veranstaltung:
Outdoor Konzert mit Lagerfeuer
Beginn:
Beginn: 20 Uhr | Einlass: 19 Uhr
Ticketpreis:
VVK: 25€

Abendkasse: 30€ BAR (solange d. Vorrat reicht)

Sitzplätze:
ca. 100 Sitzplätze vorhanden. (Wir haben auch Kuscheldecken). Campingstühle & Picknickdecken sind ausdrücklich erwünscht.
Parkplätze:
Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Falls möglich bilden Sie Fahrgemeinschaften – so schonen Sie die Umwelt und mehr Menschen können Alkohol trinken. Win Win :)
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Bitte lassen Sie Ihren Hund bei diesem Konzert daheim.
Gibt es eine Toilette vor Ort?
Es wird eine Toilette geben. Leider haben wir derzeit noch keine behindertengerechte Toilette.
Wichtige Informationen:
Bitte kaufen Sie über die entsprechende Schaltfläche ein Ticket. Es wird am Tag des Konzerts nur begrenzt Tickets an der Abendkasse geben. Bei diesem Konzert handelt es sich um ein Outdoor Konzert mit offenem Feuer. Für Getränke und Verpflegung haben wir gesorgt.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren sie uns gern

Gabriela Tesch
Sophienhof 12
hallo@das-haus-im-park.de

Updates zu Projekten & Baustellen

Webdesign: ©Sprungbrett